StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erinnerung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Erinnerung   Mi Jul 11, 2012 11:38 pm

(nochmalige Erinnerung!)

Bitte beachtet alle Trade Mark Punkte!
Ich weiß, es ist anstrengend alle Regeln zu beachten, aber wir wollen ein möglichst sauberes Forum servieren!

Aus diesem Grund werde ich mir Anfang nächsten Monat die Mühe machen, alle Verstöße selbstständig zu bereinigen! Wer nicht will, dass ich eure Steckbriefe (evtl. auch Profile) überarbeite, macht es bitte selber!
Schreibt mir bitte eine PN, wenn ihr unsicher seid und Hilfe wollt!

Betroffen sind vor allem -in der Reihenfolge-:
Pokemongrafiken /-Namen;
evtl. fehlende Verlinkungen;
-> da das hier ein PokeFanForum ist, hat das hohe Priorität und muss (so leid es mir um die Mühe tut) überarbeitet werden!
gewählte Charaktere;
-> stehen etwas hinten an, aber wird auch drankommen müssen. Fremde Animecharaktere stehen genauso unter bestimmten Bedingungen, weshalb auch hier Fanarts angeboten werden!
Andere (fremde) Hintergründe;
Signaturen

Erlauptes sind selbst erfundene und vor allem selbst gezeichnete Figuren, auch Fanarts (Vorerst) und Figuren von denen ihr eine Erlaubnis habt, diese herzunehmen!

Habt ihr eine Berechtigung an euren Illustrationen bitte ich euch ebenfalls den Nachweis zu erbringen.
( Quellenangabe unter dem Stecki oder PN an mich )

mit freundlichen Grüßen
Asutar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Erinnerung   Fr Jul 13, 2012 10:48 pm

Aus aktuellem Anlass noch ein Nachtrag:

Leute! Ihr braucht doch keine Angst zu haben! Ihr werdet weder gefressen, eure Arbeit zunichte gemacht oder auf horrende Summen verklagt!
Es ist doch nun wirklich kein Problem darauf zu achten, das Gesetz nicht zu überschreiten, euch, wenns ist, Hilfe zu suchen und mich helfen zu lassen!
Niemand wird euch fressen, wenn ihr was falsch macht und gelöscht wird ein Aco auch nur, wenn sich dieser unkorrekt verhält, sprich: dagegen Handelt. Wer respektlos auftritt und nur rumstenkert wollt ihr doch auch nicht um euch haben, oder?

Bitte versteht dass das alles reine Vorsichtsmaßnahmen sind, denn eine Verwarnung steht schon im Raum, also versteht auch bitte uns, dass wir das Spiel ungern aufgeben wollen!

Wenn ihr nun noch Fragen habt oder Unklarheiten vorherrschen oder sogar Grafiken haben wollt: BITTE rührt euch bei Mir!

mfG
Asutar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Erinnerung   So Jul 15, 2012 2:56 am

Auf Lyras Wunsch nochmal zur (hoffentlich nun) unmissverständlichen Klarheit:

Wir wollen, dass:
a) die PokéGrafiken, die weder uns noch euch gehören(!) in kommender Zeit soweit vorhanden ersetzt werden durch deutliche Fanarts(!), die entweder wir oder ihr entworfen habt, oder wie in der Vorgabe zur akademischen Wikiseite verlinkt (nicht kopiert oder "gezogen") werden!
Beispiele wie es richtig ist:
so: oder
so: Kecleon

aber so Nicht!:


b) zeichnet eure AvatarCharacters selber oder lasst sie zeichnen. Wenn das nicht geht, könnt ihr im Steckbrief einen Text posten, der auf ein Bild verweist:
Beispiel:
Name-xy sieht in etwa so aus wie Shinji Ikari aus NGE
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, könnt ihr ein fremdes Bild hier einstellen, müsst dann aber beweisen, dass ihr die Erlaubnis dafür habt. Falls es da Fragen gibt: wenn nicht AUSDRÜCKLICH da steht, unter welchen Bedingungen ihr ein Bild hernehmen dürft, DÜRFT IHR ES NICHT. So einfach ist das. Kopiert werden dürfen Bilder immer nur, wenn es ausdrücklich erlaubt ist, egal, was irgendwelche Freunde oder andere Foren schreiben. Es ist so Gesetz.

Avatare selber gelten als "fair use", wenn man nur das Gesicht, nicht die komplette Person und Namen verwendet. Bitte trotzdem im Steckbrief erwähnen, woher das Bild kommt!

mfG
Asutar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erinnerung   

Nach oben Nach unten
 
Erinnerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EILMELDUNG! Mühlau bleibt in dunkler Erinnerung! Bombenanschlag !
» Cröbern und Möckern---zur Erinnerung----

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: